Verl (gl). Die Vorzeichen, unter denen der TV Verl am heutigen Samstag um 17 Uhr in eigener Halle die nach fünf Spielen noch blütenweiße Weste in der Handball-Landesliga sauber halten will, sind die gleichen wie in der Vorwoche: Genau wie zuletzt die DJK Everswinkel ist auch der heutige Gegner TuS Brake II ein Aufsteiger, der erst einen Pluspunkt auf seinem Konto hat.

„Die Jungs müssen mit der Einstellung in die Partie gehen, dass zwischen Erwärmung und Duschen 60 Minuten Handball mit voller Konzentration gespielt werden“, fordert Trainer Matthias Foede eine vom An- bis zum Abpfiff voll engagierte Leistung.

Zuletzt musste der Tabellenführer lange um den Sieg zittern, der erst mit einer starken Schlussviertelstunde eingefahren wurde.

„Das Team hat im Training klar gemacht, dass sie zeigen will, es besser zu können“, setzt Foede darauf, dass die Spieler sich zunehmend besser in die Favoritenrolle hineinfinden. Die haben die Verler mit dem Heimvorteil gegen die junge Verbandsligareserve, die trotz 1:5-Punkten ein fast ausgeglichenes Torverhältnis aufweist, auch heute auf den Schultern.

Personell ändert sich wenig im TVV-Team. Zwar sind Jonas Wagner und Niklas Janzen nach langen Pausen wieder im Training, für einen Einsatz kommen die Rückraumspieler noch nicht in Frage. „Am nächsten Wochenende wären wir voraussichtlich komplett, aber da sind wir spielfrei“, sagt Foede.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang