Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Herzog

Verl (gl). Nach zwei Siegen und einigen Fortschritten zeigte Frauenhandball-Oberligist TV Verl am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SC DJK Everswinkel eine schlechte Leistung und verlor vor der dreiwöchigen Herbstpause auch in der Höhe verdient mit 17:26 (9:14).

Dass neben der schon länger und noch lange verletzten Spielmacherin Chiara Zanghi auch Bianca Kickel (ebenfalls Kreuzbandriss) Jasmin Zimmermann (Sprunggelenksverletzung) und aus beruflichen Gründen auch Kristin Niklaus fehlten, ließ Falk von Hollen nicht als Ursache gelten. Stattdessen lobte der Verler Trainer die aus der bereits spielfreien Reserve hochgezogenen Vollmer-Schwestern Daniela und Vanessa sowie Alicia Lippmann und Yvonne Christ nicht nur für ihre Bereitschaft, im Oberligateam auszuhelfen.

Gleich zu Beginn der Partie drohte das Verler Team von den konsequent auf Konter setzenden Gästen überrannt zu werden. Mit fünf Treffern in Folge zog Everswinkel auf 6:1 davon. Bereits nach 8:25 Minuten nahm von Hollen seine Auszeit. Als mit Britta Stelthove die erfahrene Haupttorschützin der Gäste in der 20. Minute umknickte und ausfiel, verblasste die Angriffsherrlichkeit der DJK merklich. Kapital schlagen konnten die Verlerinnen daraus allerdings nicht. Lediglich Mareen Stüker im Tor zeigte eine oberligareife Leistung und verhinderte mit vielen Paraden Schlimmeres.



„Der Fluss im Spiel war bedingt durch die Umstellungen nicht so vorhanden, wie es nötig gewesen wäre“, hatte von Hollen vergeblich auf eine kleine Überraschung gehofft. Doch dafür agierte seine Mannschaft diesmal wieder zu hektisch, zu fehlerhaft, und mit Schwächen im Rückzugsverhalten.

TV Verl: Stüker – Hayn (5), Habig (1), D. Vollmer (3/1), Petschat (1), Löbig (3/1), Blumenfeld (2), Laker (1), Lippmann, Christ, Werneke (1/1), V. Vollmer

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang