Versmold (hcr). Der neue Pokalsieger bei den Damen heißt TG Hörste. Der Bezirksligist rang im Finale den TuS Brockhagen aus der Verbandsliga mit 14:13 (8:7) nieder. Bemerkenswert: Hörste trat nahezu mit einer A-Jugend-Mannschaft an und löste damit den Titelverteidiger TV Verl aus dem Vorjahr ab.

Der heimische Oberligist landete nach der Auslosung mit Brockhagen und Steinhagen in der Favoriten-Gruppe. Ohne Lara Blumenfeld und Josi Löbig reichte es für den TVV nicht zum Weiterkommen. „Wir haben uns nach Weihnachten ohne eine Trainingseinheit erstmals wieder getroffen. Bei uns ist nicht sehr viel zusammengelaufen“, resümierte Trainer Falk von Hollen. Die Verlerinnen traten mit einer gemischten Mannschaft an, weshalb von Hollen das Aus einzuordnen wusste: „Es ist alles gut.“

Dafür gab die TSG Harsewinkel das Ticket zur Endrunde leichtfertig aus der Hand. Mit einer 4:13-Pleite gegen den TuS Borgholzhausen verabschiedete sich der Landesligist aus dem Wettbewerb. „Diese Niederlage musste nicht sein. Es lag an der schlechten Einstellung. Wir waren nicht richtig bei der Sache“, beobachtete Trainer Sebastian Pollmeier: „Wir sind aufgrund unnötiger Fehler an uns selber gescheitert. Ein Einsatz am Sonntag wäre eine gute Vorbereitung für die Rückrunde gewesen.“


Auch der andere Landesligist, HSG Rietberg-Mastholte, schied im Viertelfinale aus. Aus heimischer Sicht avancierte daher Bezirksligist Wiedenbrücker TV zur Pokal-Überraschung. Durch einen 4:3-Zittersieg über Herzebrock qualifizierte sich das Team von Manfred Grote für das Halbfinale. Dann hieß es Endstation für den Außenseiter. In der Paarung gegen Brockhagen sowie im Duell um den dritten Rang mit Versmold (7:20) blieb der WTV chancenlos. „Wir nehmen das Positive mit. Durch eine gute Deckung und etwas Glück durften wir Sonntag nochmal antreten. Gegen eine Mannschaft wie Brockhagen spielt man auch nicht alle Tage“, lautete das Fazit von WTV-Trainer Grote.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang