Verl (zog). Ohne Punkte, aber erhobenen Hauptes fuhren die Verler Oberligahandballerinnen gestern nach Hause. Bei Spitzenreiter ASC Dortmund hatte die Mannschaft von Falk von Hollen mit 28:31 (14:15) verloren, aber keine Abfuhr kassiert.

„Es war kein super Spiel von uns, aber ein gutes. Und es war eine geschlossene Leistung“, lobte der TVV-Trainer vor allem die Abwehr. „Die hat es den Dortmunderinnen im gebundenen Spiel schwergemacht.“ Dafür kassierte sein Team aber sechs Treffer durch Gegenstöße. Entscheidend waren aber zum einen die technischen Fehler („etwa 20, und das ist eindeutig zu viel“) und die schwindenden Kräfte zum Ende beider Halbzeiten.

„Der Einsatz passte, aber ich konnte kaum wechseln. Der Gegner hatte da ganz andere Möglichkeiten“, sagte von Hollen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Doch direkt nach Wiederanpfiff kassierten die Verlerinnen vier schnelle Gegentreffer zum 14:19.


Von Hollen nahm gleich eine Auszeit, justierte seine Mannschaft neu, doch der Abstand blieb.

TV Verl: Stüker – Petschat (1), Löbig (7/1), Blumenfeld (10/4), Laker (4), Niklaus (3), Werneke (1), Zimmermann (2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang