Verl (zog). Die Negativserie ist gestoppt und auch die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt sind nach dem 33:29-Sieg über Coesfeld ausgeräumt. Also ist das zweite Auswärtsspiel hintereinander am Samstag beim TSV Hahlen nur noch eine lästige Pflicht für Falk von Hollen, den Trainer des Frauenhandball-Oberligisten TV Verl?

Mitnichten. „Das Spiel ist mir sehr wichtig. Ich bin gespannt zu sehen, wie die Änderungen im Spielsystem greifen, wenn nicht mehr das letzte an Motivation und Einsatzbereitschaft notwendig ist“, will von Hollen testen, wie nachhaltig die Neuerungen und Trainingsinhalte greifen, wie gut die neue spielerische Linie sichtbar wird. „Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich sehr auf die Partie“, fasst der seit Anfang März als Trainer und Sportlicher Leiter im Frauenbereich tätige von Hollen zusammen.


In der an zweiter Stelle genannten Aufgabe ist der Bielefelder nun ziemlich gefordert. Denn mit Dana Friedrichs und Judit Esken (beide aus Gründen ihres Polizeidienstes) und Lisa-Marie Overmann (Studium) verlassen drei wichtige Spielerinnen den Verein. „Diesen Substanzverlust zu kompensieren, wird nicht leicht“, weiß von Hollen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang