Handball: Verbandsligist TV Verl startet mit einem 30:25-Sieg gegen den TV Emsdetten II in die Saison. Thomas Fröbel glänzt mit 13 Toren

Verl (kra). Thomas Fröbel entschied das Torjägerduell gegen Mathias Boese mit dreizehn zu elf Toren für sich und Alexander Greitens gewann den Vergleich der Torhüter gegen Dominik Schnetgöke, obwohl der die Hausherren in der 1. Halbzeit mit einem "Hampelmann" nach dem anderen entnervt hatte. Aus Verler Sicht gab es es beim 30:25-Sieg gegen den TV Emsdetten II zwei Matchwinner.

"Thomas Fröbel und Alexander Wiese haben mein Team überragend geführt", sah Sören Hohelüchter sogar noch einen zweiten Feldspieler deutlich über dem Schnitt. Am liebsten sprach der nach dem Auftakterfolg "einfach nur erleichterte" Coach aber über seinen 18 Jahre alten Torwart. "Wir haben da ein ganz großes Talent, das seiner Mannschaft beim Stande von 27:25 einen ganz großen Gefallen getan hat."



Tatsächlich wäre es noch einmal eng geworden, wenn Boese auch seine sechste Marke verwandelt hatte, denn wegen der Zeitstrafe gegen Albert Kreismann waren die Verler in Unterzahl. So konnten Fröbel mit zwei und Wiese mit einem Tor den Sack zu machen, den die Gastgeber mit Tempo und Dynamik nach anfänglichem Rückstand mit der 11:7-Führung aufgemacht hatten. Zur Hilfe kam ihnen, dass der Aufsteiger neben Schnetgöke und Boese mit Thünemann (6) nur noch zwei starke Akteure mitgebracht hatten und sie den vierten, Lennart Doertelmann, aus dem Spiel nehmen konnten.

TV Verl: Greitens, Schmidt - Busche, Voss, Kreismann (3), Hesse (3), Trapphoff, Fröbel (13/4), Erichlandwehr (2), Wiese (6), Bode (3), Jogereit.

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Montag 11. September 2017

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang