Verl (zog). Nach dem Startsieg im September fünf Niederlagen in Folge kassiert und auf den vorletzten Platz zurückgefallen. Und ein Ende der dafür ursächlichen verletzungsbedingten Personalmisere ist nicht in Sicht. Und dann kommt auch noch der Tabellenführer. Handball-Verbandsligist TV Verl ist vor dem Heimspiel gegen 11:1-Punkte-Spitzenreiter Lit Handball Tribe Germania II (Anwurf Samstag um 19 Uhr) nicht zu beneiden.

So wird Trainer Sören Hohelüchter, der sich lange gegen eine Reaktivierung als Spieler gesträubt hatte, aber aufgrund des Negativlaufs in der Vorwoche doch wieder auf dem Parkett aktiv war, auch am Samstag bereit stehen, um seinen Spielern zumindest Entlastungspausen zu ermöglichen.

„Bei zehn Toren Differenz werden wir auch mit mir verlieren und umgekehrt bei zehn Toren Vorsprung auch ohne mich gewinnen“, relativiert der höherklassig erfahrene Linkshänder seine Bedeutung. Im Training macht der 37-Jährige mit „gebremsten Schaum“ mit, natürlich schmerzten nach dem Einsatz beim 21:28 in Altenbeken Hüfte und Schulter. Doch ansonsten hat Hohelüchter sein Comeback gut weggesteckt. „Schmerzmittel vor einem Spiel nehme ich nicht mehr“, will der Rückraumspieler die Signale seines Körpers nicht ignorieren.


Während sich die Verler nach Selbstbewusstsein und Lockerheit im Torabschluss sehnen, haben die Gäste aus Nordhemmern einen Lauf. „Ihr Kader mit der guten Mischung aus alten und jungen Spielern ist unverändert. Sie werden bestimmt nicht ganz oben bleiben, weil sie ja aufgrund ihrer ersten Mannschaft in der Oberliga nicht aufsteigen können. Aber es ist einfach eine gute Mannschaft“, weiß Hohelüchter.

Personell gibt es beim TVV-Kader keine Veränderungen, auch ein erstes Gespräch mit Gütersloh-Abgang Justus Giersch („Er redet wohl auch noch mit einem anderen Verein“) gab noch keine Einigung. In der kommenden Woche soll es Klarheit geben.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang