Verl (gwi). Die Feststellung des Spieltages ist, dass der TV Verl auch im fünften Spiel der Saison keinen Punkt abgegeben hat und mit 10:0 Zählern die Landesligatabelle anführt. Nur der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II, der ein Spiel weniger hat (8:0), könnte damit theoretisch mit den Verlern noch auf Augenhöhe sein.

Beim Aufsteiger DJK Everswinkel lieferte das von Co-Trainer Matthias Foede betreute Team mit einem 30:26 (10:10)-Sieg vor allem in Sachen Punkteausbeute Positives ab. Ansonsten sorgten die Gäste für ein paar mehr graue Haare beim Coach: „Das war ein ganz schlimmer Nachmittag. Es war unser schlechtestes Saisonspiel. Wir haben 50 Minuten lang alles gegeben, um die Partie zu verlieren“, stöhnte Foede.

Nach elf (5:3) und nach 20 Minuten (10:7) lag Verl vorne, doch beim 11:10 kurz nach der Pause war Everswinkel plötzlich wieder dran und hielt es bis zum 22:20 (47.) spannend.

„Wir hatten eine ganz schlimme Quote. Über Außen und den Kreis haben wir kein Tor gemacht. Überdeckt haben wir die Schwächen mit einer soliden Deckung und einer guten Torwartleistung“, präzisierte Foede. Und, so gab der Coach zu, am Ende habe sein Team „den Kopf eingeschaltet“, vernünftige Abschlüsse gesucht und die dann auch rein gemacht.

Routinier Thomas Fröbel marschierte einmal mehr voran. „So kannst du es dann am Ende auch reparieren“, rang sich Foede, der auch vier verworfene Siebenmeter zu bemängeln hatte, noch so etwas wie ein Lob ab. Auch die stärkere Physis ermöglichte nach dem 23:24 (51.) einen kleinen Lauf des Tabellenführers.

TVV: Greitens/Tigges – Griese (6), Fischedick (8/6), Trapphoff, Wittenstein (1), Schidetzky, Erichlandwehr (2), Ra. Voßhans, Jogereit, Fröbel (11), Vogler, Schüpping (2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang