Verl (zog). Es war eines dieser „Noch zwei Minuten länger“-Spiele, das die Oberligahandballerinnen des TV Verl am Sonntag trotz Aufholjagd mit 25:26 (10:13) verloren.

Denn trotz der drei Tore in drei Minuten vom 22:26 zum 25:26 blieb der TV Verl ohne Punkt. „Wir haben allerdings auch nie geführt“, gab Trainer Falk von Hollen zu. Fast mehr ärgerte den Verler Trainer, dass seine Mannschaft nicht schon zur Halbzeit vorne lag. „Da haben wir einen couragierten Auftritt geboten mit guter Abwehrleistung und ebenfalls guter zweiter Welle.“ Doch obwohl sie sich mehrmals beim Gegenstoß oder von den Außenpositionen durchsetzten, trafen die TVV-Spielerinnen das Tor nicht. Auch nicht bei klaren Gelegenheiten vom Kreis und von der „Marke“. „Wir hätten zur Pause führen müssen“, sagte von Hollen. Stattdessen lag seine Mannschaft gegen die von der Ex-Verlerin Katharina Geukes gut auf der Angriffsmitte geführten Gastgeberinnen mit 10:13 in Rückstand.

Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste an ihre Leistung nicht anknüpfen, bis sie in der Schlussphase erst durch einfache, dann durch doppelte und am Ende durch offene Manndeckung wieder ins Spiel zurückfanden.

„Da ist Everswinkel unruhig geworden. Sie haben dann Bälle weggeworfen, nur hat die Zeit eben nicht mehr gereicht“, schilderte von Hollen die Schlussphase, in der Josi Löbig und zweimal Jasmin Zimmermann trafen.

Zufrieden war der Verler Trainer jedoch damit, dass seine Spielerinnen, wie gefordert, diesmal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten.

TV Verl: Stüker – Hayn (8), Habig (2), Petschat (n.e.), Löbig (6/4), Laker (1), Niklaus (3), Werneke, Zimmermann (5)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 363 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang