Verl (zog). Genau wie die Oberligahandballerinnen des TV Verl hatte auch der HSV Minden Nord in den vergangenen Wochen eine Talfahrt mit sogar fünf Niederlagen in Folge hingelegt.

Doch am letzten Spieltag vor der Osterpause stoppte der heutige Heimgegner der Verlerinnen den freien Fall und gewann mit 25:18 gegen den Königsborner SV. So ein Erfolgserlebnis wollen heute um 17 Uhr in der Verler Dreifachhalle auch die Spielerinnen von Falk von Hollen verbuchen, die die drei vorangegangenen Spiele allesamt verloren haben.

„Wenn wir gegen Minden gewinnen, dann können wir die letzten fünf Spiele dieser Saison deutlich entspannter angehen“, hat der Trainer eine Verunsicherung in seinem Kader ausgemacht. „Nach ordentlichen 16:18-Punkten denken jetzt einige Spielerinnen viel zu sehr darüber nach, dass wir mit 16:24-Zählern auf Rang elf zurückgefallen sind. Und dieses Zweifeln muss aufhören“, fordert Falk von Hollen von jeder Akteurin 100 Prozent Einsatz von Beginn an sowie ein gegenseitiges Unterstützen. „Wenn wir das in den sechs bis zum Saisonende noch ausstehenden Partien hinbekommen, werden wir wieder stark sein und noch mehr Punkte holen“, ist sich Falk von Hollen sicher.

Die personelle Situation hat sich bei den Verler Handballerinnen verbessert. Definitiv ausfallen wird lediglich die Langzeitverletzte Bianca Kickel. Chiara Zanghi wird hingegen auf der Bank Platz nehmen, ob es nach dem Kreuzbandriss im September zu einem ersten Einsatz reicht, ist noch offen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 312 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang