Handball: Landesligist TV Verl gewinnt das Derby gegen den ersatzgeschwächten TuS Brockhagen auch Dank Unterstützung einiger Fußballfans. Greitens hält überragend.


Verl (gwi). Man darf es wohl als Dreifach-Husarenstück bezeichnen, was die Handballer des TV Verl an diesem Spieltag präsentierten: Vorne stand natürlich der ungefährdete 25:19 (9:6)-Erfolg im Landesliga-Derby gegen den TuS Brockhagen. Der wurde – Coup Nummer zwei – von rund 450 Fans bejubelt, darunter der Fußball-Fanclub „Curia Verl“, der das Angebot des freien Eintritts nach der Drittliga-Partie seiner Kicker nutzte. Dritter Streich war der Nicht-Einsatz von Torwart-Urgestein Johnny Dähne. Es schien zumindest so, dass durch die pure Anwesenheit des Routiniers auf der Bank Stammkeeper Alexander Greitens zu Höchstform auflief und so den Einsatz des 41-jährigen Dähne unnötig, aber den Sieg dadurch dingfest machte.

„Es ist an allem etwas dran“, sagte TVV-Coach Robert Voßhans grinsend und präzisierte: „Die 25 oder 30 Fußballfans haben sicher noch einmal fünf Prozent mehr aus meinen Jungs raus gekitzelt. Und denen hat es auch gefallen.“ Zum Torwart-Duell ergänzte der Trainer noch: „Bei zwei Siebenmetern kam Henri Tigges, der die auch noch gehalten hat.“ Und so behielt Voßhans mit allen Prognosen recht, denn er hatte vor der Partie gemutmaßt: „Gutes eigenes Tempospiel aufziehen, das gegnerische Tempospiel unterbrechen und das Torhüter-Duell werden die Partie entscheiden.“

Brockhagen kam schon ab dem 4:4 nie mehr für einen Erfolg in Frage. „Sie waren irgendwann nicht mehr in der Lage, Tempo zu gehen“, erkannte Voßhans, der auch ein paar Akteure ersetzen musste. „Johannes Wittenstein hat stark im Innenblock gedeckt und Daniel Schidetzky hat von Linksaußen fünf von fünf Versuchen rein gemacht“, lobte der TVV-Coach.

TV Verl: Greitens/Tigges – Griese (4), Fischedick (2), Trapphoff, Dorow (5), Voss, Wittenstein, Schidetzky (5), Erichlandwehr (2), Fröbel (5/2), Vogler (1), Schüpping.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang