Verl (zog). Drei externe Neuzugänge vermeldet Handball-Oberligist TV Verl
Linksaußen Fynn Schlüter (25) kommt vom TuS Müssen-Billinghausen. ,Da war nach dem Abgang von Freddi Trapphoff die Handlungsnot mit am größten", ist Jasmin Baltic froh, den Spieler, den er aus gemeinsamer Zeit in Müssen-Billinghausen gut kennt, nun im Verler Trikot zu sehen. Den nach einem Jahr in der 2. A-Jugend-Bundesliga aus dem HLZ Ahlen zurückgekehrten Mattis Leitner (18) bezeichnet Baltic als „Roh-Juwel".
Bereits im November seine Zusage gegeben hatte Moritz Herzog (21) von der TSG Harsewinkel II. Als „durchschlagskräftigen Rückraumspieler" bezeichnet Baltic einen der Toptorschützen der zwei Klassen tieferen OWL-Liga.
Aus der eigenen A-Jugend kommen die Hartkämper-Zwillinge (18) Lukas (Rückraum) und Simon (Rechtsaußen), beide sind Linkshänder. Max Wisniewski kommt aus der zweiten Mannschaft und will seine Chance nutzen. Nach beruflich bedingtem mehrjährigem Abschied aus Verl und der ersten Mannschaft ist Niklas Fischedick (29) wieder in der Heimat.
Der Rückraumspieler, der sich in der dritten Mannschaft fit gehalten hat, wenn es die Zeit zuließ, kann dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen.