Die 11. Internationalen Handballtage des TV Verl beginnen am heutigen Freitag

Verl (kra). Pfingsten, das ist in Verl ein anderes Wort für "Handball total", denn der Turnverein richtet an diesem Feiertagswochenende zum elften Mal die Internationalen Handballtage aus. "Wir freuen uns wieder auf drei tolle Tage", sagt Andreas Guntermann, der als Cheforganisator eine gute Hundertschaft Helfer aufgestellt hat.

58 Jugendteams aus Schweden, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland trudeln am heutigen Freitag im Verler Schulzentrum ein, um gemeinsam zu essen, zu übernachten, zu feiern und vor allem Handball zu spielen. 160 Begegnungen in den Altersklassen 15, 17 und 19 jeweils für Mädchen und Jungen stehen auf dem Programm.



"Auch wenn man im Vorfeld durchaus von Arbeit sprechen darf, wenn 160 Begegnungen organisiert werden müssen, so überwiegt doch die Freude auf dieses Event, bei dem wir mit dem Eurosportring den Austausch von Jugendlichen über die Grenzen hinweg in den Fokus stellen", sagt Guntermann. Der Handballobmann des Turnvereins ist aber "auch auf das sportliche Niveau gespannt".

Änderungen des Programms sind nicht vorgesehen. Seit Jahren erhalten die Verler Handballtage von den Teilnehmern Topbewertungen und belegen einen Spitzenplatz im Turnierranking des Eurosportrings. Grundlagen dafür sind für Guntermann die Unterstützung durch die Schulen und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Bei den Meldungen spiegelt sich der Trend zum Handball in den Niederlanden wieder. "Insbesondere bei den Mädchen sind einige holländische Spitzenteams am Start", freut sich Guntermann. Besonders gespannt ist er deshalb, wie sich die in die Oberliga aufgestiegenen C-Mädchen des eigenen Vereins schlagen werden.

Mit den A- und B-Jungen hat der TV Verl noch zwei Teams am Start, die sich Chancen ausrechnen, zu den Platzierungsspielen am Sonntag ab 14.30 Uhr aufzulaufen. Die Vorrundenpartien finden m Samstag und Sonntag ab acht Uhr in den drei Sporthallen des Verler Sportzentrums statt.

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Freitag 02. Juni 2017

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang