Verl (zog). Am morgigen Samstag ist Handball-Heimspieltag in der Verler Sporthalle. Zwar wurde die Partie der TVV-Oberligahandballerinnen gegen den SC DJK Everswinkel verlegt, weil die Gäste wegen Coronafällen im Kader darum gebeten hatten. Doch mit der weiblichen A-Jugend im entscheidenden Bundesliga-Gruppenspiel gegen den TuS Königsdorf (13 Uhr), gefolgt von der zweiten Frauenmannschaft (15) Uhr und der ersten Männermannschaft (17.15 Uhr) ist viel los.

Das nutzt der Verein, um eine Registrierungsaktion gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspender-Datei (DKMS) durchzuführen. Denn mit Jan Hartwig ist der sportliche Leiter des Verler Fitnessstudios Genesis, bei dem die Verler Handballerinnen und Handballer seit vielen Jahren trainieren, an Leukämie erkrankt. Als der 45-jährige Familienvater unlängst die schockierende Diagnose erhielt, stand für die Handballabteilung außer Frage, dem Personal-Trainer bei der Suche nach einem Stammzellenspender zu helfen.

Ab 13 Uhr kann sich jeder, unabhängig davon, ob er eines der Spiele sehen möchte oder nicht, typisieren lassen. 80 Lollitests stehen zur Verfügung. Wenn das nicht ausreicht, kann man sich mittels QR-Code für die Zusendung eines Test-Pakets eintragen lassen. „Wir hoffen, dass viele dies nutzen. Eine dreistellige Zahl wäre klasse“, sagt Trainer und Mitorganisator Hendryk Jänicke.

 

(Engegen des Originalzeitungsberichtes findet der Anwurf der 1. Herren bereits um 17.15 Uhr in Halle 1 statt!!!!)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang