Handball: Frauen-Oberligist TV Verl gewinnt Auftaktspiel gegen den TV Netphen mit 25:23. Trotz 22:17-Führung spannende Schlussphase

Verl (kra). Als Lara Blumenfeld in der 44. Minute die 22:17-Führung gegen den TV Netphen erzielte, sahen die Oberliga-Handallerinnen des TV Verl schon wie die sicheren Siegerinnen aus. Aber die Gäste reagierten. Statt auf eine kurze Deckung gegen Josie Löbig und Chiara Zanghi setzten sie in der Schlussphase auf einen defensiven 6:0-Verband und brachten die Verlerinnen mit dem Ausgleich zum 22:22 (56.) in Verlegenheit.

Doch dann drehte Chiara Zanghi ("Man muss eben wissen, wann es Zeit ist, etwas zu tun") noch einmal so richtig auf. Die flinke Verler Aufbauspielerin wackelte die Netphener Abwehr dreimal aus und erzielte die Treffer zum 25:23- Endstand für ihr Team. "Das war ja noch einmal spannender als gedacht und nötig", kommentierte Falk von Hollen den für ihn letztlich verdienten Erfolg.


Der Verler Coach machte kein Hehl aus seiner Erleichterung, mit einem Sieg gestartet zu sein. "Wäre dies ein Spiel im Saisonverlauf gewesen und die Abläufe bei uns würden schon richtig sitzen, hätten wir die Führungen irgendwann klar ausgespielt." Aber gegen die offensiven Deckungsvarianten der Gäste sei es halt auf viel Laufarbeit und Durchbrüche angekommen, zumal mit Theresa Hayn ja auch noch die einzige Shooterin im Rückraum fehlte. Leichter hätten sich die Verlerinnen indes auch schon getan, wenn sie sich im Aufbau nicht so viele Fehler erlaubt hätten.

TV Verl: Stüker - Habig, Petschat (2), Zanghi (5), Kickel, Blumenfeld (4), Löbig (4/1), Laker (2), Niklaus (2), Werneke (2), Zimmermann (3).

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Montag 11. September 2017

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang