Verl (gwi). Es ist das vorletzte Mosaiksteinchen zur Aufstiegsrunde, das Frauenhandball-Oberligist TV Verl am Samstag mit dem 28:25-Erfolg gegen den HSV Minden- Nord setzte.

Die Partie wurde zur Nervenprobe, weil sich Linksaußen Michelle Osmers in der 24. Minute bei einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin verletzte. Mit einer stark blutenden Platzwunde musste die Verlerin nach einer 25-minütigen Unterbrechung ins Krankenhaus. Auch die Mindenerin erwischte es. „Alle Seiten haben toll und fair reagiert“, lobte TVV-Coach Ruben Voßhans. Und beide Teams wollten weiterspielen.

Nach der blutigen Auszeit musste die 18-jährige Carlotta Busert, die eigentlich im Vorabi-Stress steckt und nur als Stand-by-Spielerin mitgefahren war, für fast 40 Minuten einspringen. Sie erhielt später ein dickes Sonderlob vom Coach. Insgesamt hatte sich vor der langen Verletzungsunterbrechung eine Partie mit großen Vorteilen für die Verlerinnen entwickelt. Dank einer starken 6:0-Abwehr, in der die beiden A-Jugendlichen Fabienne Thiele und Mila Peshikj den Innenblock bildeten, lagen sie schon recht früh deutlich mit 5:1 (10.) und 11:5 (23.) vorne.

Nach der Pause kam der HSV Minden-Nord, der nun immer offensiver deckte, bis auf 20:21 (45.) heran. Voßhans stellte in einer Auszeit auf eine 5:1-Deckung um. Die stach sofort, und über 20:25 marschierte der TV Verl zum letztlich sicheren Erfolg.

TV Verl: Hillebrandova, Tölke – Blumenfeld (6), Zanghi (4), Olbina (4), Strohmeier (3), Busert (3), Werner (2), Peshikj (2), Osmers (2), Weitzel (1), Habig (1), Werneke, Thiele, Hölz, Fortmeier.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang