Handball: Die Oberliga-Frauen des TV Verl reisen zum Kreis-Derby nach Brockhagen.

Verl (gwi). „Als Spieler hätte ich es gerne angespitzt gehabt. Als Trainer ist es mir lieber, wenn einfach super Stimmung auf den Rängen herrscht und es ein gutes, faires Spiel wird.“ Simon Dreier lässt aus gegebenem Anlass mal seine Gedanken zum Thema Kreis-Duell schweifen. Seine Oberliga-Frauen des TV Verl reisen am Samstag zum TuS Brockhagen und da ist die Frage legitim, wie viel Derby-Atmosphäre die Partie denn wohl verträgt.

Vor einem Jahr, es herrschte Corona-Ausnahmezustand, gab es Kabbeleien zwischen den Klubs. Es ging – natürlich – um eine Spielverlegung. Die einen wollten, die anderen stimmten nicht zu. Im Rückspiel war der Zwist dann aber bereits beigelegt. Ob noch etwas hängengeblieben ist? „Meine Spielerinnen haben nichts gesagt“, verkündet Dreier, der als neuer Coach damit ohnehin nichts zu tun hatte. Er sorgt sich weniger um die Brisanz als vielmehr um seine Personaldecke. Nele Fortmeier und Olivia Mersch werden wohl ausfallen. Trotzdem betont Dreier die Wichtigkeit dieser Partie: „Ich sehe Minden, Petershagen, Brockhagen und uns eher in der unteren Tabellenregion. Diese Punkte wären also für die Abstiegsrunde sehr wichtig.“

Brockhagen hat als Tabellensechster nur einen Punkt mehr auf dem Konto als der aktuell Vorletzte TV Verl.

Hier werden, da ist sich Dreier sicher, „Big Points“ vergeben. „Und der Druck liegt eher bei denen, denn in so einer Lage musst du deine Heimspiele gewinnen“, so der Verler Trainer. Sein Team zeigte trotz der fünf Niederlagen in Folge sportlich aufsteigende Tendenz. Der Coach beschreibt es so: „Wir waren dran, aber noch nicht dran genug. Jetzt ist unser Ziel aber ganz klar, etwas Zählbares zu holen.“ Und wenn dafür ein bisschen Derbystimmung nötig ist, werden seine Schützlinge die wohl aufbringen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang