Verl (zog). Mit dem heutigen Heimspiel gegen den TuS Brockhagen (17 Uhr, Dreifachhalle) endet für die Handballerinnen des TV Verl die Hinrunde in der Frauen-Oberliga. Dass es für das Team von Simon Dreier am 25. Februar mit den acht Spielen der Abstiegsrunde weitergeht, steht fest. Noch unklar ist, auf welchem Platz und mit wieviel Punkten die Verlerinnen in den entscheidenden Saisonteil starten, in dem die drei Verbandsligaabsteiger ermittelt werden.

Denn Gegner und Kreisnachbar TuS Brockhagen muss ebenfalls in die Abstiegsrunde. Das heißt die Punkte von heute werden mitgenommen. Bei einem Heimsieg hätte der TVV sechs Pluspunkt. Bei einer Niederlage und einem Sieg von Petershagen könnte die Dreier-Sieben dagegen noch auf den letzten Platz der Vorrunde 1 abrutschen.

„Wir gehen mit gutem Gefühl in das Spiel, dann wir haben sehr gut trainiert und bis auf die privat verhinderten Hanna Hölz und Charlotte Brüning ist der Kader komplett“, traut Dreier seiner Mannschaft den dritten Saisonerfolg zu.

Im Hinspiel waren die Verlerinnen in den ersten 20 Minuten nicht präsent, lagen mit 5:13 in Rückstand, verloren am Ende aber nur knapp mit 23:26. „Uns erwartet eine sehr gute 6:0-Abwehr und Wurfkraft aus dem Rückraum“, sagt Dreier. In Kathrin Grusdas und der aus Verl gewechselten Kim Wienböker hat das Team von Yannick Hansel. („Das Spiel in Verl ist für uns enorm wichtig“) seine Haupttorschützinnen.

„Wir haben die Mittel, um das Spiel zu gewinnen und werden alles dafür tun“, will Dreier in drei Wochen mit Rückenwind gegen die vier Gegner aus der Vorrunde 2 in die zweit Saisonhälfte gehen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 232 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang