Aus Australien direkt auf die Verler Bank?

Verl (dh). Am morgigen Samstag kehrt Theresa Hayn von ihrem mehrmonatigen Australien-Aufenthalt zurück. Wunschvorstellung von Trainer Falk von Hollen ist, dass die Rückraumspielerin des TV Verl bereits am Abend im wichtigen Oberliga-Auswärtsspiel beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht HSG Hüllhorst (18.30 Uhr) zumindest auf der Bank sitzen wird. »Ob sie es nach ihrem 24-stündigen Flug rechtzeitig schafft, kann ich aber nicht einschätzen«, sagt von Hollen. Aus handballspezifischer Sicht dürfte es indes keine Einwände geben, denn »Tessa« hat sich vor Ort in einem Universitätsteam fit gehalten und befindet sich laut von Hollen in einem »vernünftigen Zustand«.

Nicht erst die 18:36-Niederlage gegen Dortmund hat aufgedeckt, dass es den Verlerinnen an Physis und vor allem an Gefahr aus dem Rückraum fehlt. Um so mehr wird das Comeback von Hayn herbeigesehnt. Hüllhorst sieht Falk von Hollen als »Gegner auf Augenhöhe«, sein Team müsse »sehr präsent im Kopf« sein und konsequent die eigene Schiene durchspielen. Mit der am Knie verletzten Chiara Zanghi (MRT-Termin Anfang nächster Woche) fehlt dem TVV eine absolute Leistungsträgerin, zudem konnten Pia Laker und Janice Habig nicht kontinuierlich trainieren. »Wir haben die Chance, gemeinschaftlich einen Schritt nach vorne zu machen. Aber das geht nur über den Kampf«, sagt Falk von Hollen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang