Verl (dh). Ohne Leistungsträgerin Franziska Haupt unterlag der TVE Netphen am ersten Spieltag der Frauenhandball-Oberliga 23:25 beim TV Verl. Mit seiner Haupttorschützin, die gerne auch mal im hohen zweistelligen Bereich trifft, fordert der Tabellenzweite am Sonntagabend (Anwurf 17 Uhr) Revanche. »Zuletzt waren unsere Leistungen durchwachsen. Eine schlechte zweite Halbzeit gegen Oerlinghausen, eine schlechte erste Halbzeit in Ibbenbüren – es wird Zeit, dass wir mal wieder über 60 Minuten eine gute Leistung zeigen«, gibt TVV-Trainer Falk von Hollen als Ziel aus.

Die schwere Aufgabe ergebnisorientiert anzugehen, macht aus Sicht des Coaches keinen Sinn. »Wir müssen nur auf uns selbst schauen«, sagt von Hollen, der vor allem ein verbessertes Rückzugsverhalten fordert. Im gebundenen Spiel des Gegners erwartet der Verler Trainer die Bereitschaft, in der Abwehr einen Schritt mehr zu machen. Die trotz nur eines Sieges aus den vergangenen fünf Partien weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld stehenden Verlerinnen (12:14 Punkte) bangen noch um den Einsatz von Sabrina Petschat (schwere Grippe).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang