TV Verl beim klaren Spitzenreiter ASC Dortmund

Verl (dh). Es ist das einfachste Spiel der Saison für die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl. Beim unangefochtenen Spitzenreiter ASC 09 Dortmund sind die Erwartungen auf Seiten des Tabellen-Neunten am frühen Sonntagabend (Anwurf 17 Uhr) gleich null. »Es gibt überhaupt keinen Druck«, sagt TVV-Trainer Falk von Hollen, der die kurze Auswärtsfahrt mit nur einer Auswechselspielerin antreten wird. Janice Habig und Theresa Hayn fallen neben den beiden langzeitverletzten Chiara Zanghi sowie Bianca Kickel aus privaten Gründen aus.

Die Verler Zielsetzung fällt daher recht bescheiden aus. Wie schon beim jüngsten 29:21-Heimerfolg über die SG Menden Sauerland Wölfe II soll sich die Mannschaft über 60 Minuten als Einheit präsentieren. Zudem hofft Falk von Hollen, dass über ein verbessertes Rückzugsverhalten die Anzahl an Gegentoren über die erste Welle verringert werden kann. »Im Hinspiel waren es 20.

Wenn wir jetzt in den einstelligen Bereich kommen könnten, wäre das schön«, sagt der TVV-Coach, der die Leistung nicht am Ergebnis, sondern an einzelnen Faktoren bemessen wird. »Ich erwarte ein gutes Spiel mit einem guten Ergebnis. Denn in diesem Duell werden wir ganz sicher nicht der dominierende Faktor sein«, so Falk von Hollen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang