Handballerinnen auf potenziellem Abstiegsplatz

Everswinkel (dh). Die Vorgabe, Selbstvertrauen für den Saison-Endspurt zu tanken, haben die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl nach Aussage ihres Trainers Falk von Hollen »zu 98 Prozent« erfüllt. Die schlechte Nachricht: Nach der 25:26 (10:13)-Niederlage beim SC DJK Everswinkel stehen die Verlerinnen, punktgleich mit drei weiteren Teams (alle 16:24), auf einem potenziellen Abstiegsplatz. »Wir haben eine vernünftige bis gute Leistung abgeliefert. Leider wurde in der ersten Halbzeit ein durchaus möglicher Sieg verschenkt«, trauerte Falk von Hollen insgesamt acht vergebenen Großchancen nach. In der Abwehr standen die Gäste passabel und konnten sich im Laufe der Partie immer besser auf die Auftakthandlungen des Gegners einstellen. Im Angriff belohnte sich der TVV indes nicht: Dreimal Pfosten, zwei ausgelassene Gegenstöße, zwei Fehlwürfe vom Kreis und ein vergebener Siebenmeter waren in der Summe deutlich zu viel.


Immerhin machte der TVV aus einem 4:9-Rückstand ein 10:13 zur Pause, verschlief dann aber den Anfang der zweiten Halbzeit. »Doch die Mannschaft hat nie aufgesteckt und immer weitergemacht«, sah Falk von Hollen einen deutlichen Unterschied zum Hinspiel. Zum Ausgleich sollte sein Team aber nicht mehr kommen.

TV Verl: Stüker - Hayn (8), Habig (2), Löbig (6/4), Laker (1), Niklaus (3), Werneke, Zimmermann (5).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang