Verl (zog). Frauenhandball-Oberligist TV Verl startet mit einem Heimspiel am heutigen Samstag in die Spielzeit 2018/19. Um 17 Uhr empfängt die Mannschaft des neuen Trainers Hendryk Jänicke mit dem Königsborner SV einen alten Bekannten, der in den vergangenen Jahren zudem zur Kategorie „schlagbar“ gehörte.

Doch aufgrund des Drittligaverzichts der SG Menden Sauerland Wölfe haben sich die Gäste aus Unna mit zwei Spielerinnen aus Menden verstärkt. „Wir wissen nicht, welche Qualität die haben und tun gut daran, wenn wir uns vor allem mit uns selbst beschäftigen“, sagt der aus Norddeutschland stammende und viel Ruhe ausstrahlende Jänicke.

Personell hat der Trainer bis auf die (auch noch im nächsten Spiel beim HC TuRa Bergkamen urlaubende) Josi Löbig alle Spielerinnen zur Verfügung. Kristin Niklaus hat ihre Schulterprobleme noch nicht völlig auskuriert, sitzt aber auf der Bank. Wie auch die B-Jugendlichen Alina von Mutius und Marie-Sophie Weitzel.


In der Abwehr werden die Verlerinnen in einer, so Jänicke, „griffigen 6:0-Formation mit viel Kommunikation“ beginnen. „Die Absprachen haben von Testspiel zu Testspiel besser geklappt“, freut sich Jänicke über Fortschritte. „Die Vorbereitung waren insgesamt in Ordnung, obwohl ich nicht alles von dem geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte“, bilanziert Hendryk Jänike.

Im Angriff erwartet der Übungsleiter, dass die Aktionen mit Geduld zu Ende gespielt werden und der Torwurf erst dann erfolgt, wenn auch ein Chance da ist. „Wir wollen gleich zu Beginn möglicht viel Punkte holen. 6:4 Zähler nach den ersten fünf Spielen wären schön“, wünscht sich der neue Chef auf der Verler Bank.

Termine



30.11.2018 Derbytime
Anwurf 20.00 Uhr
Herren Landesliga

mit großem "Herren-Revival"
1. Damen gg. TG Hörste

01.12.2018 4-Punktespiel
Anwurf 17.00 Uhr
Damen Oberliga

1. Damen gg. SG ETSV Ruhrtal Witten


Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang
Termin Februar 2019

TV Verl-Smartphoneapps

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die Apps der TV Verl Handballer laden!


     

Abteilungsapp     1. Damen-App

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang