+++ WIR BITTEN UM UNTERSTÜTZUNG! +++

  

Oberliga-Frauen gewinnen 33:29 in Coesfeld

Coesfeld (dh). Es ist vollbracht: Die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl haben nach zuvor sechs Niederlagen unter ihrem neuen Trainer Falk von Hollen nicht nur den ersten Sieg eingefahren, sondern durch den 33:29 (14:14)-Erfolg bei der DJK Eintracht Coesfeld auch den Klassenerhalt perfekt gemacht. »Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, die sich keine Schwächephase erlaubt hat«, sagte Falk von Hollen, der nach der lange Zeit völlig ausgeglichenen Partie am Samstagabend mental so kaputt war, dass er keinerlei Lust mehr verspürte, noch in seinen gestrigen 38. Geburtstag reinzufeiern: »Wir hätten eigentlich 40 Tore erzielen müssen. Unsere Torfrau Judit Esken hat in den letzten fünf Minuten mit ihren Paraden gegen Würfe von Außen den Sieg gesichert.«


In der 52. Minute lag Coesfeld noch mit 27:25 vorne, Theresa Hayn, Jasmin Zimmermann und Josi Löbig drehten die Partie zum 28:27 für Verl. Weiter Tore durch Zimmermann, Hayn sowie Lisa-Marie Oevermann brachten das vorentscheidende 31:28. Die Gäste leisteten sich einen 0:4-Fehlstart, bewahrten aber über die gesamten 60 Minuten die Ruhe. Letztlich belohnten sich die Verlerinnen in der aufgeheizten Atmosphäre für ihre gute Abwehrarbeit. »Wir haben uns von den lautstarken Zuschauern nicht beeindrucken lassen, für unsere Verhältnisse wenig technische Fehler und vorne einfache Tore gemacht«, sagte von Hollen.

TV Verl: Esken - Hayn (6), Oevermann (3), Zanghi, Hildebrand (3/3), Blumenfeld (1), Löbig (4), Petschat (3), Friedrichs (4), Niklaus (5), Werneke, Zimmermann (4).

Spieltag



BITTE HELFT WEITER!

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang