Verl (dh). Ohne die B-Jugendlichen Alina von Mutius und Marie-Sophie Weitzel, die zeitgleich mit ihrer Mannschaft im Einsatz sind, und der weiterhin im Urlaub weilenden Josi Löbig müssen die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl am Sonntag im Auswärtsspiel beim HC TuRa Bergkamen (14.45 Uhr) klar kommen. »Wenn wir unsere hohe Anzahl an technischen Fehlern runterschrauben können, erwarte ich dennoch ein enges Spiel«, hat TVV-Trainer Hendryk Jänicke auch in seinen ausgedünnten Kader vollstes Vertrauen: »Die Einstellung wird nicht das Problem sein.«

Die Vielzahl an groben Schnitzern hatte die Verlerinnen am ersten Spieltag bei der 19:25-Niederlage gegen Königsborn um ein besseres Ergebnis gebracht. »Das war der Knackpunkt. 21 technische Fehler bedeuten, dass wir 21 Mal weniger auf das gegnerische Tor werfen konnten. Wäre uns das zumindest zehn Mal gelungen und wir hätten die Hälfte davon getroffen, dann wären wir auf einen Treffer dran gewesen«, rechnet Hendryk Jänicke vor. Bergkamen ist ebenfalls mit einer Niederlage (21:29 in Ibbenbüren) gestartet.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang