Verl (zog). Auch eine gute Abwehrleistung, die nur 21 Gegentore zuließ, eine verringerte Zahl an technischen Fehlern sowie weniger Gegentreffer durch Konter reichten nicht. Frauenhandball-Oberligist TV Verl hat gestern auch das zweite Saisonspiel verloren. Mit 15:21 (8:11) musste sich die Mannschaft von Hendryk Jänicke bei TuRa Bergkamen geschlagen geben. Grund: mangelnde Durchschlagskraft im Positionsangriff.

Das lag auch daran, dass neben der letztmals fehlenden Josi Löbig (Urlaub) auch Pia Laker nicht antreten konnte. Die Spielmacherin war im Donnerstagstraining unglücklich mit dem Kopf von Janice Habig zusammengerauscht und musste wegen einer Gehirnerschütterung zugucken. Außenspielerin Habig (Jochbeinprellung) wurde ebenfalls geschont. Dafür half Jaqueline Mickenbecker aus der zweiten Mannschaft aus.


Nach dem 15:12 kostete die Gäste, wie in der Vorwoche, eine Torflaute von diesmal sechs Minuten bis zum 20:12 in der 58. Minute alle Chancen auf Zählbares. „Die waren frischer, sind mehr auf die Nahtstellen gestoßen. Bei uns war das eher Standhandball. Wir schaffen es noch nicht, konsequent Druck aufzubauen“, sagte Jänicke.

TV Verl: Stüker – Hayn (7/3), Habig (n.e.), Petschat, Zanghi (1/1), Pohlmann, Mickenbecker, Hoschek, Niklaus (3), Werneke (1/1), Zimmermann (3)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 249 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang