+++ WIR BITTEN UM UNTERSTÜTZUNG! +++

  

Handball: Frauen des TV Verl gewinnen in der Oberliga bei der DJK Coesfeld mit 33:29

Verl (kra). Aufatmen bei den Handballerinnen des TV Verl: Nach dem 33:29-Sieg bei der DJK Coesfeld am Samstag haben sie mit dem Abstiegskampf in der Oberliga nichts mehr zu tun. Für Trainer Falk von Hollen, der am Sonntag seinen 38. Geburtstag feierte, war der erste Sieg mit seiner neuen Mannschaft im sechsten Versuch "ein besonders schönes Geschenk".

Von Hollen empfand den Erfolg allerdings auch als "absolut verdient". Zum einen hätten es seine Spielerinnen geschafft, sich auf die hektische Atmosphäre in der gut gefüllten Coesfelder Sporthalle einzustellen. Zum anderen hätten sie die kampfbetonte Spielweise des Tabellenvorletzten angenommen.


Positiv vermerkte der Coach zudem, dass seine Spielerinnen "zwar immer noch zu viele, aber trotzdem schon deutlich weniger technische Fehler vor allem im Aufbau gemacht" hätten. Weil im Ballvortrag und beim Abschluss immer wieder Bälle unnötig verloren gegangen seien, hätten es die Verlerinnen allerdings nicht geschafft, sich früher für ihre gute Abwehrarbeit und das ordentliche Umschaltspiel zu belohnen.

Nach der ausgeglichenen 1. Halbzeit (14:14), waren es zwar meistens die Gäste, die vorlegten, aber beim 25:27 durch die beste Coesfelderin, Bianca Siemering (9 Tore) in der 52. Minute drohte die Partie verloren zu gehen. Theresa Hayn (2), Jasmin Zimmermann (2) und Josi Löbig drehten das Ergebnis indes zum 30:28 (57.) und Torfrau Judit Esken hielt den Vorsprung fest.

TV Verl: Esken - Hayn (6), Oevermann (3), Zanghi, Hildebrand (3/3), Blumenfeld (1), Löbig (4), Petschat (3), Friedrichs (4), Niklaus (5), Werneke, Zimmermann (4).

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Montag 01. Mai 2017

Spieltag



BITTE HELFT WEITER!

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang