Verl (zog). Das war deutlich. Mit 21:36 (9:14) musste sich Frauenhandball-Oberligist TV Verl trotz der erstmals wieder mitspielenden Leistungsträgerin Josi Löbig am Samstag bei der Ibbenbürener SpVg geschlagen geben und hat den Saisonstart mit 0:6-Punkten verhauen.

„War in den ersten beiden Spielen die Abwehrleistung noch gut, so hat es diesmal vorne und hinten nicht gestimmt. Und dann ist Ibbenbüren einfach zu gut“, wartet Trainer Hendryk Jänicke weiter auf den ersten Punkt. In der Abwehr wurde Torfrau Mareen Stüker oft allein gelassen. Wenn sie Bälle parierte, landeten die Abpraller beim Gegner. „Da sind wir nicht wach genug“, sagte Jänicke, was oft auch auf das Rückzugsverhalten zutraf.

Im Angriff wurden Bälle aufgrund technischer Fehler hergegeben. „Wir spielen uns auch gute Chancen heraus. Doch fehlt dann die Konsequenz, die auch reinzumachen, wie zum Beispiel von Außen“, ist Jänicke froh über das spielfreie Wochenende aufgrund des Rückzugs des TSV Oerlinghausen: „Da können wir intensiv arbeiten und wieder mit neuem Mut in die Spiele gehen.“

TV Verl: Stüker – Hayn (4), Habig, Petschat, Zanghi (4), Löbig (3/3), Laker (2), Pohlmann (1), Hoschek, Niklaus (2), Wernecke (1), Zimmermann (4)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 354 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang