Verl (zog). Der erste Punkt ist endlich auf der Habenseite, aber richtig freuen konnten sich die Oberligahandballerinnen des TV Verl über das 29:29 (14:15)-Unentschieden bei der SG Menden Sauerland Wölfe nicht.

Denn in der 55. Minute hatten die Gäste nach dem Treffer von Tabea Werneke noch mit 26:22 geführt. Doch kurz zuvor hatten die Sauerländerinnen ihre Abwehr vom defensiven 6:0-Verbund auf die offensivere 5:1-Variante umgestellt. „Und obwohl wir genau das in der Vorbereitung auf die Partie am Donnerstag im Training geübt hatten, konnten wir den Schalter im Angriff nicht umlegen“, sagte Trainer Hendryk Jänicke. Nach drei schnellen Gegentreffern zum 26:25 nahm Jänicke seine Auszeit, prompt traf Josi Löbig danach zum 27:25. Doch erneut zwei Gegentore nach Ballverlusten kosteten Verl den Sieg.

„Die Einstellung hat gestimmt, auch die gegenseitige Unterstützung war da. Die Mädels waren heiß und wollten gewinnen“, hatte der Trainer auch viel Positives gesehen. So kam der TV Verl nach dem 21:20 in einen Lauf und setzte sich auf 24:20, 25:21 und eben 26:22 ab. „Und dann waren wir im Kopf nicht wach genug“, resümierte Jänicke.


Ein Lob gab es für B-Jugendliche Alina von Mutius und für Rika Pohlmann, der am Kreis als Ersatz für Jasmin Zimmermann (Refendariat) aber noch die Abstimmung fehlt. Nicht dabei war Kristin Niklaus (Schulter).

TV Verl: Stüker – Hayn (4/3), Habig (2), Petschat, Zanghi (1), Löbig (7), Laker (2), Pohlmann (2), von Mutius (5), Hoschek (1), Werneke (3)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang