Verl (zog). Der erste Punkt ist endlich auf der Habenseite, aber richtig freuen konnten sich die Oberligahandballerinnen des TV Verl über das 29:29 (14:15)-Unentschieden bei der SG Menden Sauerland Wölfe nicht.

Denn in der 55. Minute hatten die Gäste nach dem Treffer von Tabea Werneke noch mit 26:22 geführt. Doch kurz zuvor hatten die Sauerländerinnen ihre Abwehr vom defensiven 6:0-Verbund auf die offensivere 5:1-Variante umgestellt. „Und obwohl wir genau das in der Vorbereitung auf die Partie am Donnerstag im Training geübt hatten, konnten wir den Schalter im Angriff nicht umlegen“, sagte Trainer Hendryk Jänicke. Nach drei schnellen Gegentreffern zum 26:25 nahm Jänicke seine Auszeit, prompt traf Josi Löbig danach zum 27:25. Doch erneut zwei Gegentore nach Ballverlusten kosteten Verl den Sieg.

„Die Einstellung hat gestimmt, auch die gegenseitige Unterstützung war da. Die Mädels waren heiß und wollten gewinnen“, hatte der Trainer auch viel Positives gesehen. So kam der TV Verl nach dem 21:20 in einen Lauf und setzte sich auf 24:20, 25:21 und eben 26:22 ab. „Und dann waren wir im Kopf nicht wach genug“, resümierte Jänicke.


Ein Lob gab es für B-Jugendliche Alina von Mutius und für Rika Pohlmann, der am Kreis als Ersatz für Jasmin Zimmermann (Refendariat) aber noch die Abstimmung fehlt. Nicht dabei war Kristin Niklaus (Schulter).

TV Verl: Stüker – Hayn (4/3), Habig (2), Petschat, Zanghi (1), Löbig (7), Laker (2), Pohlmann (2), von Mutius (5), Hoschek (1), Werneke (3)

Termine


27.10.2018 Doppelspieltag


Anwurf 15.00 Uhr
Herren Landesliga

1. Herren gg. SV Vorwärts Gronau

Anwurf 17.00 Uhr
Damen Oberliga

1. Damen gg. ASC 09 Dortmund


Handball Herbstcamp 2018
Vom 22.-25.10.2018
jeweils von 9.00 -16.00 Uhr
Anmeldung >> Download


Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang
Termin Februar 2019

TV Verl-Smartphoneapps

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die Apps der TV Verl Handballer laden!


     

Abteilungsapp     1. Damen-App

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang