Verl (dh). Mit dem ersten Saisonpunkt auf der Habenseite sind die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl in die Herbstpause gegangen. Drei Wochen später wollen sie an die über 55 Minuten gute Leistung beim 27:27 in Menden anknüpfen. Ob das gegen den Tabellenzweiten ASC 09 Dortmund am morgigen Samstag (17 Uhr) allerdings reichen wird, um erneut etwas Zählbares mitnehmen zu können, ist fraglich.

»Gegen eine Truppe, die wieder oben mitspielen wird, muss bei uns alles passen – und wir brauchen eine Dortmunder Schwächephase«, sagt TVV-Trainer Hendryk Jänicke: »Meine Mannschaft wird aber alles reinwerfen. Wir wollen zumindest gut aussehen.« Der Auftritt in Menden sei ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen. Allerdings wartet Jänicke immer noch darauf, dass seine Mädels ihre Leistung mal zu 100 Prozent abrufen. Das Heimspiel gegen Dortmund böte dafür eine gute Gelegenheit. Da Kristin Niklaus (Probleme mit der Schulter) und Alina von Mutius (Urlaub) ausfallen und der Einsatz der erkrankten Pia Laker fraglich ist, werden Lara Blumenfeld sowie Eugenie Hooge aus der Bezirksliga-Reserve die »Erste« verstärken.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang