Verl (zog). Erst zum zweiten Mal in dieser Saison dürfen die Oberligahandballerinnen des TV Verl in eigener Halle antreten. Gegner am Samstag um 17 Uhr ist mit dem Tabellenzweite ASC Dortmund ein Spitzenteam. Die Dortmunderinnen haben die vergangenen drei Spiele allesamt gewonnen und auf die Verletzung von zwei Torfrauen mit der Verpflichtung von Jenny Weste reagiert. Die Polizei-Europameisterin hatte zuletzt für den Zweitligisten TV Beyeröhde gespielt.

„Da muss bei uns schon alles passen. Wir müssen hinten beweglich, aber auch stabil sein und müssen vorne konzentriert agieren, technische Fehler minimieren. Und die Quote beim Torwurf muss stimmen, ganz gleich, wer bei denen im Tor steht“, zählt Hendryk Jänicke auf. Der TVV-Trainer muss länger auf Kristin Niklaus (Schulterbeschwerden) verzichten. Hinter dem Einsatz von Pia Laker (Fußprobleme und erkältet) steht ein Fragezeichen, dafür steht zum vorerst letzten Mal Kreisläuferin Jasmin Zimmermann (beginnt ein Refendariat) zur Verfügung steht. Aus der zweiten Mannschaft helfen Lara Blumenfeld und Eugenie Hooge aus der zweiten Mannschaft aus.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang