Verl (zog). „Bei uns muss alles passen, wenn wir ein Chance haben wollen“, hatte Trainer Hendryk Jänicke vor dem Heimspiel gegen den da noch die Tabelle der Frauenhandball-Oberliga anführenden Aplerbecker Sport Club gesagt. Und seine Mannschaft hatte zugehört, denn am Samstag bezwang der TV Verl die Gäste aus Dortmund mit 29:27 (15:16).

Beweglich und aggressiv in der Abwehr erkämpften sich die Verlerinnen Bälle und brachten diese nach zwei, drei Passstationen im gegnerischen Tor unter. Auch im Positionsspiel war die Quote diesmal überzeugend.

So erzielte Rückraumspielerin Theresa Hayn 15/7 Treffer bei nur zwei Fehlversuchen sowie einem von der Marke. „Das ist überragend“, freute sich Jänicke, der ein Lob für die gesamte Mannschaft hinterherschob. „Maren Hoschek ist immer in die Zweikämpfe gegangen, Janice Habig hat von vier Chancen drei genutzt, Mareen Stüker herausragend gehalten“, zählte der Trainer auf.

Kurz vor der Pause schafften es die stets zurückliegenden Gäste, die Partie zum 15:16-Pausenstand zu drehen. „Doch nach Wiederanpfiff haben wir gleich dagegengehalten. Und dann fing Dortmund an zu hadern und auch hektisch zu werden“, berichtete Jänicke.


Als Verl in der 50. Minute aus dem 23:22 ein 26:22 gemacht hatte, wurde die Chance auf den ersten Saisonsieg konkret. Die gut besuchte Halle unterstützte die Mannschaft spürbar. Als Dortmund auf offene Manndeckung umschaltete, wurde etwas gezittert. Denn zuletzt hatte das TVV-Team beim 27:27 in Menden einen Vier-Tore-Vorsprung noch verspielt. „Wir wollten allen zeigen, dass wir Handball spielen können, dass wir nicht nur ein Punktelieferant für die Gegner von oben sind. Dafür haben wir uns belohnt“, fasste Jänicke zusammen. „Die Mädels haben gemerkt, dass sie ein Spiel über den Kampf gewinnen können. Das müssen wir mitnehmen.“

TVV: Stüker – Hayn (15/7), Habig (3), Petschat, Zanghi (3), Löbig (2), Laker (3), Pohlmann, Hoschek (2), Blumenfeld (1), Hooge (n.e.), Werneke, Zimmermann

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang