Verl (zog). Mit einer starken zweiten Halbzeit nach 9:13-Pausenrückstand hat Frauenhandball-Oberligist TV Verl gestern beim Tabellenzweiten TV Arnsberg noch einen Punkt erkämpft. 24:24 (13:9) lautet das Endergebnis, mit dem Trainer Hendryk Jänicke zufrieden war.

Denn die Mannschaft hat den Positiv-Trend fortgesetzt und ist seit vier Spielen ungeschlagen.

Nicht zufrieden war der Verler Trainer mit der ersten Halbzeit. „Da waren wir in den Köpfen nicht wach und haben nicht das umgesetzt, was besprochen war“, musste Jänicke mit ansehen, wie sein Team beim 13:6 mit sieben Toren in Rückstand lag. Mit den drei Treffern in Folge zum Halbzeitstand bewies die Mannschaft Kampfgeist.

„Und dann war die Stimmung da und alle wach“, freute sich Jänicke über die Leistung im zweiten Abschnitt.

Das schnelle Spiel mit vielen Eins-gegen-Eins-Situationen und Toren aus der ersten und zweiten Phase, aber wenig Rückraumaktionen, wogte nun hin und her. Die Verlerinnen, bei denen Pia Laker, Maren Hoschek und Tabea Werneke lange Spielzeiten im Angriff hatten, lagen aber weiterhin in Rückstand. Der Treffer von Jasmin Zimmermann (56. Minute) zum 23:23 war der erste Ausgleich. Das 24:24 von Maren Hoschek in der 57. Minute war der letzte Treffer der Partie. „Wir haben zwei klare Siebenmeter nicht bekommen, aber Arnsberg in der Schlussphase auch nicht“, sah Jänicke auch da eine ausgeglichene Bilanz.

TV Verl: Stüker – Hayn, Habig (2), Petschat, Zanghi (8/4), Löbig, Laker (3), Pohlmann, Hoschek (4/1), Werneke (3), Zimmermann (4)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang