Verler Handballerinnen erreichen 24:24 beim Oberliga-Zweiten

Arnsberg (dh). Der Aufwärtstrend der Oberliga-Handballerinnen des TV Verl hält weiter an. Gestern holte sich das Team durch ein 24:24 (9:13)-Remis beim Tabellenzweiten TV Arnsberg ein weiteres Erfolgserlebnis und baute seinen Vorsprung auf die Abstiegszone auf fünf Zähler aus. »Den Punkt haben wir uns in der zweiten Halbzeit hart erarbeitet«, sagte TVV-Trainer Hendryk Jänicke, dessen Mannschaft während der 60 Minuten nicht einmal in Führung lag und nach dem 3:3 (12.) erst beim 23:23 (56.) wieder ausgleichen konnte.

Als die Verlerinnen in der 24. Minute mit 5:12 in Rückstand gerieten, sprach nicht viel für die Gäste. »Wir waren im Kopf nicht wach. Es fehlte die Spannung, den Ball in den eigenen Reihen zu halten«, so Jänicke, der schon nach zehn Minuten auf Theresa Hayn verzichten musste, bei der im Rücken die Muskulatur »dicht« machte. Da die Partie jedoch überwiegend aus Eins-gegen-Eins-Aktionen bestand und sich wenig im Rückraum abspielte, fiel der Ausfall von »Tessa« nicht ins Gewicht.


Nach der Pause arbeitete sich der TV Verl in der schnellen sowie von Gegenstößen geprägten Begegnung Tor um Tor heran und beeindruckte damit offensichtlich auch die Gastgeberinnen, bei denen immer mehr die Kräfte schwanden. Am Ende kam der TVV mit der Rückraum-Besetzung Pia Laker, Tabea Werneke und Maren Hoschek zum Teilerfolg. »Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung«, stellte Hendryk Jänicke zufrieden fest.

TV Verl: Stüker - Hayn, Habig (2), Petschat, Zanghi (8/4), Löbig, Laker (3), Pohlmann, Hoschek (4/1), Werneke (3), Zimmermann (4).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang