Verl (dh). Nächste Spitzenmannschaft, gleiches Ziel. Wie schon vor einer Woche beim Oberliga-Zweiten in Arnsberg (24:24) wollen die Handballerinnen des TV Verl auch am Sonntag beim Tabellendritten SC DJK Everswinkel (Anwurf 17 Uhr) punkten. Einstellen müssen sich die Verlerinnen diesmal auf eine 5:1-Abwehr und deutlich mehr Power aus dem Rückraum. »Auf beiden Halbpositionen verfügt Everswinkel über echte Schützen. Da müssen wir ran«, sagt TVV-Trainer Hendryk Jänicke.

Im eigenen Angriffsspiel dürfe man sich von der vorgezogenen DJK-Spielerin »nicht kirre« machen lassen, gefragt seien ein »cleverer Ball« und spielerische Lösungen. Ähnlich wie in Arnsberg dürfte sich eine temporeiche Partie ergeben, beide Mannschaften favorisieren das Spiel über die erste oder zweite Welle. Mit Katharina Geukes steht eine Ex-Verlerin im Aufgebot der Gastgeberinnen, die vor zwei Wochen auch am Ehemaligen-Tag in Verl anwesend war. Auf Seiten des TVV fehlt am Sonntag nur Kristin Niklaus (Schulterprobleme), Theresa Hayn (Rücken) ist hingegen wieder fit.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 314 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang