Verl (zog). Letztes Heimspiel, anschließend Weihnachtsfeier der gesamten Abteilung. Ist doch logisch, dass sich die Verler Oberligahandballerinnen darauf mit einem Sieg in der am Samstag um 18 Uhr angepfiffenen Partie gegen den HSV Minden-Nord einstimmen wollen.

Das von Trainer Hendryk Jänicke vor den drei Dezember-Spielen ausgegebene Etappenziel „Vier Punkte bis Weihnachten“ haben die Spielerinnen um Theresa Hayn und Mareen Stüker nach zwei Siegen bereits erreicht. Auch mit dem ausgeglichen 10:10-Punktekonto zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde ist Jänicke in seinem ersten Trainerjahr in Verl zufrieden. „Im Großen und Ganzen war das in Ordnung, abgesehen von den ersten drei Spielen, die wir klar verloren haben“, bilanziert Jänicke und wünscht sich, mit einem Erfolg und positivem Punktekonto in die Weihnachtspause zu gehen.

Die Gäste aus Minden reisen mit 9:13-Punkten an. „Das ist eine gute Mannschaft, die allerdings die letzten vier Spiele verloren hat“, verweist Hendryk Jänicke auf ähnliche Ergebnisse zwischen Minden und seiner Mannschaft. „Sie kommen im Angriff weniger durch Auslösehandlungen als durch Kreuzen und Stoßen zu Toren. Da müssen wir in der Abwehr flink auf den Füßen sein und vor allem gut kommunizieren“, hatte der Trainer bereits in der Vorwochen das Fehlen von Absprachen in der Hintermannschaft bemängelt. „Wer geht raus, wer sichert den Kreis – daran haben wir in dieser Trainingswoche gearbeitet.“



Neben Kristin Niklaus (Schulter) und Sabrina Petschat (Sehne und Nerv eines Fingers verletzt) fehlt gegen Minden auch Pia Laker. Die Rückraumspielerin war im Training am Trikot einer Mitspielerin hängengeblieben. Dabei hatte sich das Daumengelenk verschoben. Ob eine Operation nötig ist, soll eine Kontroll-Untersuchung in der kommenden Woche zeigen.

Termine


Fr., 14.12.2018
Anwurf 20.00 Uhr
Herren Landesliga

1. Herren gg. Steinhagen II

Sa., 15.12.2018
Anwurf 18.00 Uhr
Damen Oberliga

1. Damen gg. Minden-Nord




Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang
Termin Februar 2019

TV Verl-Smartphoneapps

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die Apps der TV Verl Handballer laden!


     

Abteilungsapp     1. Damen-App

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang