Verl (zog). Letztes Heimspiel, anschließend Weihnachtsfeier der gesamten Abteilung. Ist doch logisch, dass sich die Verler Oberligahandballerinnen darauf mit einem Sieg in der am Samstag um 18 Uhr angepfiffenen Partie gegen den HSV Minden-Nord einstimmen wollen.

Das von Trainer Hendryk Jänicke vor den drei Dezember-Spielen ausgegebene Etappenziel „Vier Punkte bis Weihnachten“ haben die Spielerinnen um Theresa Hayn und Mareen Stüker nach zwei Siegen bereits erreicht. Auch mit dem ausgeglichen 10:10-Punktekonto zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde ist Jänicke in seinem ersten Trainerjahr in Verl zufrieden. „Im Großen und Ganzen war das in Ordnung, abgesehen von den ersten drei Spielen, die wir klar verloren haben“, bilanziert Jänicke und wünscht sich, mit einem Erfolg und positivem Punktekonto in die Weihnachtspause zu gehen.

Die Gäste aus Minden reisen mit 9:13-Punkten an. „Das ist eine gute Mannschaft, die allerdings die letzten vier Spiele verloren hat“, verweist Hendryk Jänicke auf ähnliche Ergebnisse zwischen Minden und seiner Mannschaft. „Sie kommen im Angriff weniger durch Auslösehandlungen als durch Kreuzen und Stoßen zu Toren. Da müssen wir in der Abwehr flink auf den Füßen sein und vor allem gut kommunizieren“, hatte der Trainer bereits in der Vorwochen das Fehlen von Absprachen in der Hintermannschaft bemängelt. „Wer geht raus, wer sichert den Kreis – daran haben wir in dieser Trainingswoche gearbeitet.“



Neben Kristin Niklaus (Schulter) und Sabrina Petschat (Sehne und Nerv eines Fingers verletzt) fehlt gegen Minden auch Pia Laker. Die Rückraumspielerin war im Training am Trikot einer Mitspielerin hängengeblieben. Dabei hatte sich das Daumengelenk verschoben. Ob eine Operation nötig ist, soll eine Kontroll-Untersuchung in der kommenden Woche zeigen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang