Verl (zog). Ihr letztes Spiel vor zwei Wochen haben die Oberligahandballerinnen des TV Verl mit 25:35 beim PSV Recklinghausen gründlich verpatzt. „Wir haben das aufgearbeitet und wissen, woran es gehapert hat. Jetzt müssen die Spielerinnen zeigen, dass sie es besser können“, erwartet Trainer Hendryk Jänicke heute beim Königsborner SV eine Reaktion seiner Mannschaft.

Eine Steigerung ist auch nötig, wenn die Verlerinnen heute Punkte mitnehmen wollen, denn die Gastgeberinnen sind mit 18:6-Zählern Tabellenzweiter. „Allerdings spielen sie mit dem 6:0-System eine Abwehr, die uns mehr liegt, weil wir unsere Angriffe dann besser aufbauen können. Und wenn sie ein oder zwei Spielerinnen kurz decken, haben wir dafür einen Plan“, ist Jänicke zuversichtlich: „Wenn wir umsetzen, was wir uns vorgenommen haben, wird es eine enge Kiste.“ Zu den Vorgaben gehört eine kompakte Abwehr mit flinken Beinen, die auf das gute Kreisläuferspiel vorbereitet ist.
Verzichten muss der Trainer neben den drei Langzeitverletzten Laker, Petschat und Niklaus auf Leistungsträgerin Josi Löbig. „Sie wird am Samstag 30 Jahre alt und feiert anschließend groß und auch mit uns“, hat Jänicke seiner Spielgestalterin frei gegeben. Als mögliche Alternative fällt auch die erkrankte Lara Blumenfeld aus der zweiten Mannschaft aus, Jaqueline Mickenbecker wäre festgespielt. So verstärkt diesmal Adeline Schmidt aus dem Kader des Bezirksliga-Spitzenreiters die erste Mannschaft. Auch Alina von Mutius wird voraussichtlich dabei sein, weil die B-Jugend spielfrei hat.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang