Verl (zog). „Das war 55 Minuten lang Handball, wie ich ihn mir vorstelle“, freute sich Falk von Hollen, Trainer des Frauenhandball-Oberligisten TV Verl, über den 35:28 (15:12)-Auswärtserfolg beim TSV Hahlen am Samstag.

Zwei Wermutstropfen hatte der überzeugende Sieg. Das war zum einen die Phase nach Wiederanpfiff, als die Verlerinnen offensichtlich mit den Köpfen noch in der Kabine waren, schnelle Gegentreffer kassierten und in der 40. Minute den Ausgleich zum 20:20 hinnehmen mussten. Der zweite war der Ausfall von Lisa-Marie Oevermann, die in der 15. Minute umgeknickt war.

Die Abwehr hatte zeitweise Schwierigkeiten, das Zusammenspiel der gegnerischen Halbspielerinnen mit der Kreisläuferin zu unterbinden. Verlassen konnte sich die Defensive jedoch immer auf die starke Torhüterin Judit Esken, die allerdings im neuen Spieljahr berufsbedingt nicht mehr zum Kader gehört.


Im Angriff überzeugte das Verler Team durch eine starke Trefferquote bei wenig Fehlwürfen. „Das war eine großartige Vorstellung. Das hätte ich so nicht erwartet, zeugt aber vom Charakter der Mannschaft“, freute sich von Hollen über den sehenswerten Auftritt, nur eine Woche, nachdem der Klassenerhalt endgültig gesichert worden war. „Das zeigt, dass alle Spaß am Spiel haben“, sagte der Trainer. Ein Lob gab es neben Esken, die knapp 20 Bälle parierte, auch für Dana Friedrichs, die sich trotz Erkältung in den Dienst der Mannschaft stellte, wenn sie gebraucht wurde. Aber auch Friedrichs steht aufgrund ihrer Tätigkeit bei der Polizei in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung.

TV Verl: Esken – Hayn (9), Oevermann (1), Zanghi (4), Hildebrand (2/2), Blumenfeld (5), Löbig (1), Petschat (2), Friedrichs (1), Niklaus (4), Zimmermann (6)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang