Handball: Frauen-Oberligist TV Verl verliert beim Tabellenletzten SG Ruhrtal-Witten mit 18:29

Verl (kra). Die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl kamen gestern mit einer bitteren 18:29-Niederlage vom Tabellenletzten SG ETSV Ruhrtal Witten nach Hause. „Die wussten, das ein Sieg ihre letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt war und haben entsprechend einsatzfreudiger gespielt.“ Hendry Jänicke räumte eine „auch in dieser Höhe verdiente Niederlage“ ein. Er ließ auch nicht als Entschuldigung gelten, dass sein Team mit Theresa Hayn (Fußverletzung) und Alina-Sophie von Mutius (Klassenfahrt) im Angriff beide Halbspielerinnen ersetzen musste und Tabea Werneke und Maren Hoschek auf diesen Positionen die Durchschlagskraft fehlte.

„Abwehr geht mit etwas Einsatz immer“, sah der Verler Coach beginnend beim Rückzugsverhalten nach verloren Bällen auch in vielen anderen Bereichen Defizite. „Das war schlecht in allen Belangen“, urteilte Jänicke deshalb und klammerte nur die Phase nach dem 3:9 aus, denn bis zur Pause kämpften sich seine Spielerinnen wieder auf 12:13 heran.



Tröstlich war für die Verlerinnen, dass sie als Neunter mit 16:24 Punkten nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Um die angepeilte 20-Punkte-Grenze zu reißen, bleiben ihnen nach der Osterpause noch die Heimspiele gegen den TSV Hahlen (27. April) und gegen den PSV Recklinghausen (11. Mai) sowie die Partie beim HSV Minden-Nord (4. Mai).

TV Verl: Stüker – Habig (3), Olbina, Zanghi, Löbig (11/7), Laker (2), Pohlmann (1), Hoschek (1), Mann, Niklaus, Werneke.

Termine

Informationen folgen


.....

 

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 174 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang