Handball: Frauen des TV Verl verlieren in der Oberliga 33:36 bei der HSV Minden-Nord

Verl (kra). Obwohl die Handballerinnen des TV Verl am Samstag mit dem 33:36 bei der HSV Minden-Nord die zehnte Niederlage im zwölften Spiel des Saisonteils 2019 kassiert hatten, war Hendryk Jänicke nicht unzufrieden. „Nach unserem überraschenden Auswärtssieg in Dortmund in der Hinserie war das vielleicht sogar unsere beste Saisonleistung“, urteilte der Coach des mit 16:30 Punkten auf dem sicheren 9. Platz notierten Oberligisten.

Dass es in dem engen Spiel nach dem 18:18 zur Pause nicht zu einem Punkt gereicht hatte, führte Jänicke auf die knappe Besetzung zurück, zumal die „Spielweise auch auf die Pumpe gegangen“ sei. Um die Mindener Angreiferinnen zu stoppen hatte der Verler Coach nämlich eine 4:2-Abwehr mit Pia Laker und Chiara Zanghi als Vorgezogene ausprobiert. „Obwohl wir das noch nicht richtig trainiert haben, hat das schon ganz gut geklappt“, sah Jänicke Potenzial um diesen Versuch fortzusetzen.



Umso ärgerlicher war für den Coach, dass sich nach dem generellen Ausfall der verletzten Theresa Hayn in der 25. Minute mit Josie Löbig seine erfahrenste Spielerin ausschied. „Die Rote Karte war berechtigt, aber warum greift sie beim Gegenstoß ein, sie muss die Gegnerin werfen lassen und das Tor in Kauf nehmen“, berichtete Jänicke. Voll des Lobes war der Verler Coach („Sie hat einen guten Job gemacht“) dagegen für Alicia Karenforth. Obwohl sie schon seit einem Jahr nicht mehr spielt und trainiert, war die Torfrau eingesprungen, weil Mareen Stücker erkrankt ausfiel. „Sonst hätten wir die Partie absagen müssen“, verdeutlichte Jänicke das Problem.

TV Verl: Karenforth – Habig (5), Zanghi (7/3), Löbig (5), Laker (2), Hoschek (5), Werneke (6), Berg.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang