Verl (zog). Den ersten Punkt der Spielzeit 2019/20 in der Frauenhandball-Oberliga hat der TV Verl im letzten Spiel vor der dreiwöchigen Herbstpause gegen die HSG EURo verbucht und will im Samstags-Auswärtsspiel bei Aufsteiger SG TuRa Halden-Herbeck nun den ersten Sieg folgen lassen.

„Das Erfolgserlebnis, das wir echt nötig haben, soll jetzt her“, sagt Trainer Hendryk Jänicke. Doch der Aufsteiger aus dem Raum Hagen ist mit 4:4-Punkten gut in seine erste Oberligaspielzeit gestartet. Dabei überraschten die Gastgeberinnen vor allem mit dem Heimsieg über Bergkamen. Doch Jänicke ist zuversichtlich, die noch makellose Heimbilanz der TuRa von zwei Siegen in zwei Spielen durchbrechen zu können. „Die sind zu knacken“, hat der TVV-Trainer im Video-Studium gesehen, wo es anzupacken gilt.

Personell hat sich in der mit Training, aber auch einem Besuch im Bielefelder Trampolinpark genutzten Zeit nicht viel verändert. Rika Pohlmann (Bänderriss Sprunggelenk) fällt weiter aus, Michelle Osmers (Bluterguss am Steißbein) ist noch nicht voll belastbar, dafür steht Pia Laker nach der Rückkehr aus Peru zur Verfügung. Ergänzt wird der Kader mit den A-Jugendlichen Marie-Sophie Weitzel und Svenja Neumann.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang