Verl (zog). Vor einer Woche im Kellerduell standen die Oberligahandballerinnen des TV Verl gehörig unter Druck und fuhren mühsam den ersten Saisonsieg ein. Bei nun 4:8-Punkten hat die Mannschaft von Trainer Hendryk Jänicke die Abstiegsränge verlassen und fährt am Sonntag ohne Stress zum Spitzenreiter ASC Dortmund.

„Wie jedes Jahr zählen die zu den Mitfavoriten auf den Titel. Vielleicht gibt uns das etwas Lockerheit, nachdem wir gegen Arnsberg, wo die Punkte unbedingt her mussten, verkrampft waren“, beschreibt TVV-Trainer Hendryk Jänicke die gegensätzlichen Vorbedingungen.

Auf eine detaillierte Gegnervorbereitung wurde bewusst verzichtet. „Stattdessen haben wir uns auf unsere eigene Angriffs- und Abwehrarbeit fokussiert“, erläutert der Trainer. Dabei steht Jänicke bis auf die Langzeitausfälle wie Alina von Mutius der komplette Kader zur Verfügung.



Während der TV Verl als Zwölfter zu den sieben Teams gehört, die sich mit fast identischer Punktzahl im Tabellenkeller drängeln, hat der ASC an der Spitze gleich fünf Verfolger mit höchstens zwei Punkten Rückstand. „Schon wieder ist die Liga zweigeteilt. Wir geben uns Sonntag alle Mühe, um das zu durchbrechen“, sagt Jänicke.

Termine



Information

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 445 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang