Handball: Die Frauen des TV Verl empfangen in der Oberliga den Rangzweiten HSV Minden Nord. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr

Verl (kra). Man kann den Verler Handballerinnen nachsagen was man will, aber nicht, dass sie Angst vor den großen Namen in der Oberliga haben. „Dann versuchen wir es eben wieder“, sagt jedenfalls Hendryk Jänicke zum Spielplan, der dem Tabellenvorletzten (4:10 Punkte) nach der 25:35-Klatsche beim Spitzenreiter ASC Dortmund (12:2) den Tabellenzweiten HSV Minden Nord (10:2) als Heimgegner beschert. Für den Verler Coach ist diese Aufgabe am heutigen Samstag zwar „richtig schwer“, aber dennoch eher zu lösen, als die letzte Woche. „Und in Dortmund hätten wir ja durchaus ein bessere Ergebnis erzielen können, wenn wir unsere Möglichkeiten konsequenter ausgespielt hätten.“

Die Handballspielvereinigung Minden Nord mischt für Jänicke „ein bisschen überraschend“ an der Tabellenspitze mit. „Denn nachdem sie am Ende der letzten Saison mit Kehde und Bergmann ihre torgefährlichsten Spielerinnen verloren hatten, habe ich sie nicht mehr so stark eingeschätzt.“ Daran, dass es bei den Gästen so gut läuft, hat Maren Schacht großen Anteil. Die Rückraumspielerin ist unter ihrem Mädchennamen Grintz auch schon für den TV Verl auf Torejagd gegangen. In Minden hat sie in dieser Saison unter der Trainingsleitung ihres Vaters Olaf Grintz noch einmal an Durchsetzungsvermögen gewonnen.



„Minden spielt schnell und schaltet nach Ballgewinnen kompromisslos um.“ Aus der Beschreibung des Gegners entwickelt Jänicke eine Anforderung an die eigene Mannschaft. „Wenig Ballverluste wären gut.“ Im Hintergrund hat er dabei gleich zwei Schwächen seines Teams in den letzten Spielen ausgemacht, als da wären eine schwache Chancenverwertung und das schlechte Rückzugsverhalten. „Aber schnell zurücklaufen können ja eigentlich alle“, sagt Jänicke, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang