Handball: Frauen-Oberligist TV Verl unterliegt dem Tabellenzweiten HSV Minden-Nord nach 14:18-Pausenrückstand noch klar mit 22:32

Verl (kra). Die Hoffnungen der Verler Oberliga-Handballerinnen auf einen Überraschungscoup gegen den Tabellenzweiten HSV Minden-Nord gingen gestern Nachmittag schnell Richtung null: Nach zwanzig Minuten führten die Gäste bereits mit 16:7. Durch einen Zwischenspurt kamen die Gastgeberinnen zwar bis zur Pause noch auf 14:18 heran, doch mehr ging nicht, obwohl Hendryk Jänicke seinen Spielerinnen „eine sehr gute Einstellung“ attestierte. Weil den Verlerinnen in der Schlussphase die Puste ausging, kassierten sie nach fünf Gegentreffern hintereinander und mussten in eine klare 22:32-Niederlage einwilligen.

„Schade, dass wir so schlecht gestartet sind“, trauerte der Verler Coach nach dem Schlusspfiff verpassten Möglichkeiten hinterher. Das schlechte Rückzugsverhalten nach Ballverlusten, zuletzt die größte Schwäche des Tabellenvorletzten, hatte diesmal für Jänicke in der ersten Halbzeit gar keine Rolle gespielt und im zweiten Durchgang erst am Ende.

„Dafür haben wir zu viele Tore der Mindener Kreisläuferin zugelassen“, musste der Coach eine andere Schwäche in der Defensive eingestehen. Dass es nicht reichte, um gegen den Aufstiegskandidaten ein besseres Ergebnis zu erzielen, lag aber auch am unzureichenden Abschluss der Angriffe. „25 Fehlwürfe sind einfach zu viel, erst recht, wenn da noch einige technische Fehler hinzukommen“, räumte Jänicke ein. „Wir müssen lernen, etwas weniger hektisch anzugreifen.“ Dafür haben die Verlerinnen zwei Wochen Zeit. Nächster Gegner ist am 1. Dezember der Rangsiebte LiT Tribe Germania.

TV Verl: Hildebrandova – Zanghi (2/1), Strohmeier (3), Blumenfeld (5/2), Löbig (7), Laker (1), Berg, Pohlmeier (1), Schmidt (1), Weitzel (1), Werneke (1).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang