Handball: Frauen-Oberligist TV Verl verliert bei DJK Everswinkel mit 32:24. Klare Leistungssteigerung nach der Pause reicht dem Drittletzten nicht

Verl (mav). Das Münsterland war keine Reise wert: Die Handballerinnen des TV Verl verloren das ersten Oberliga-Spiel des Jahres bei der DJK Everswinkel mit 24:32. „Die acht Tore Differenz haben wir uns in der ersten Halbzeit einschenken lassen“, ärgerte sich Trainer Hendryk Jänicke. Sein Team bleibt damit in der Tabelle auf dem drittletzten Platz.

Dabei fanden die Verlerinnen ordentlich ins Spiel und lagen nach zwölf Minuten mit 6:5 in Front. „Doch dann haben wir vorne zu viele technische Fehler gemacht und den Gegner zum Torewerfen eingeladen. Das war teilweise sogar

dilettantisch“, so der Coach. Die Folge: Die Gastgeber zogen über 9:6 (17.) und 10:8 (19.) mit einem Sechs-Tore-Lauf auf 16:8 davon (28.). In die Pause ging es beim Stand von 17:9. Jänicke: „Das hat sich Everswinkel dann nicht mehr wegnehmen lassen.“



Im zweiten Durchgang zeigten die Verlerinnen ihr zweites, besseres Gesicht. Sie deckten nun im 4:2-Verbund auf die beiden DJK-Hauptschützen und bereiteten dem Gegner damit Probleme. Auch der Einsatz stimmte, und vorne gab es die richtigen Lösungsansätze zum Torewerfen. „Das war eine klare Steigerung. Wir haben jetzt mit Köpfchen gespielt und den Ball viel mehr fliegen gelassen. Die zweite Halbzeit war wirklich gut“, so Jänicke. Und so verkürzte Verl innerhalb von 14 Minuten von 11:22 (42.) auf 22:27 (56.), konnte aber unterm Strich die schwere Hypothek aus den ersten 30 Minuten nicht abschütteln, so dass die Gäste schließlich in eine 24:32-Niederlage einwilligen mussten.

„Schade, wir haben die zweite Halbzeit 15:15-Unentschieden gespielt. Durch den blöden Lauf von Everswinkel war nicht mehr drin“, schüttelte Jänicke mit dem Kopf. Immerhin: Die Leistung nach der Pause macht Mut für das Heimspiel am Samstag gegen Witten.

TV Verl: Hillebrandova – Zanghi (3), Strohmeier (2), Blumenfeld (14/6), Löbig, Laker (1), Berg (1), Pohlmann (2), Schmidt (1), Weitzel, Werneke.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang