Verl. Weil die für das vergangene Wochenende angesetzte Partie gegen den PSV Recklinghausen wegen des Winter-Cups auf den 5. April verlegt worden ist, hatten die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl am 14. Spieltag frei. „Ich hoffe, sie haben die Pause genossen“, sagt Hendryk Jänicke, „denn jetzt wird es haarig.“

Tatsächlich hat der Tabellenelfte beim Kampf um den Klassenerhalt bis zum 9. Mai nur noch an Karneval und Ostern frei. Worum es geht, ergibt sich für Jänicke aus der Tabellensituation mit Halden-Herbeck (9:19 Punkte) auf Platz zehn und dahinter Verl (8:18), Witten (8:20), Hahlen (6:22) und Arnsberg (3:25): „Wir spielen noch gegen alle Teams, die die beiden Abstiegsplätze unter sich ausmachen. Da müssen wir punkten.“

Eher um Bonuspunkte geht es für den TV Verl am Sonntag beim Tabellensechsten Handball Bad Salzuflen (17:11). „Aber unschlagbar sind die auch nicht, wie das 30:33 in Halden gezeigt hat“, sagt Jänicke. Um die Motivation seiner Spielerinnen muss sich der Coach keine Sorgen machen, denn beim Gegner wimmelt es mit Theresa Hayn, Laura Sandmann, Maria Jörgensen und Trainer Uwe Landwehr nur so von Ex-Verlern.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang