Handball: Frauen-Oberligist TV Verl verliert das OWL-Derby in Bad Salzuflen mit 24:35

Verl (kra). Die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl kamen gestern Nachmittag beim Tabellenfünften HB Bad Salzuflen nicht für die von Hendrik Jänicke erhofften Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt in Frage. „Dafür haben wir vor allem in der ersten Halbzeit zu schlecht gespielt“, räumte der Coach der weiter auf Platz elf notierten Verlerinnen nach der 24:35-Niederlage ein.

Jänicke monierte aber nicht nur wie schon so oft in dieser Saison „viel zu viele Ballverluste durch eine schlechte Chancenverwertung.“ Besonders in der 1. Halbzeit hätten sich seine Spielerinnen auch noch zu sehr an den Schiedsrichterentscheidungen gerieben und darüber die nötige Konzentration verloren. Er empfindet allerdings Verständnis : „Die engen Entscheidungen fielen alle gegen uns.“



Nachdem die Verlerinnen schnell mit 2:6 (8.) und 4:12 (20.) ins Hintertreffen gerieten, war beim 7:18 zur Pause bereits klar, wer das Spiel gewinnen würde. Nach dem Wechsel stellte Jänicke seine Abwehr vom defensiven 6:0 auf ein offensives 4:2-System um. Tatsächlich kam sein Team dadurch vor

allem über Chiara Zanghi und Pia Laker ins Tempospiel und verkürzte immerhin auf 14:20 (40.). Mehr ließen die Salzuflerinnen allerdings nicht zu und brachten die Punkte sicher nach Hause.

TV Verl: Hillebrandova – Habig (4), Zanghi (3/1), Strohmeier (1), Blumenfeld (2/2), Löbig (5/2), Laker (4), Berg (1), Osmers (4/1), Werneke, Weitzel, Pohlmann.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang