Verl (kol). Sie wollten nach der hohen Auftaktniederlage in Everswinkel (20:35) vor Heimpublikum beweisen, dass sie es besser können und in der Oberliga konkurrenzfähig sind. Das ist den Handballerinnen des TV Verl am Samstag eindrucksvoll gelungen. Mit einem 24:12-Sieg über die HSG Petershagen/Lahde verbuchte das Team von Hendryk Jänicke und Ruben Voßhans die ersten Punkte und zeigte eine starke Leistung – vor allem in der Abwehr.

„Wir wussten schon aus der ersten Halbzeit des Everswinkel-Spiels, dass wir es können. Wir mussten das nur über einen längeren Zeitpunkt abrufen“, konnte sich Jänicke diesmal 60 Minuten lang auf seine Defensive verlassen. Das begann auf der Vorgezogenen-Position, wo erst Kim Wienböker und dann Ilka Habig immer wie Bälle fischten. Stark agierte auch die erst nur in der Abwehr eingesetzte Fabienne Thiele. Und erneut war Michaela Hillebrandova ein großer Rückhalt im Tor.



Dass sich die Verlerinnen, die auf dem Feld durchgängig mit drei Youngstern agierten, erst nach 20 Minuten mit einem Lauf vom 9:5 bis 14:5 zur Pause und nach Wiederanpfiff dann auf 16:5 absetzten, war allein der Abschlussschwäche geschuldet. Doch wenn vorne ein Ball verloren ging, schalteten sie sofort um auf konsequenten Rückzug und verhinderten so Gegenstoßtreffer.

„Fünf Gegentore bis zur Pause, das war einfach mega verteidigt. Hinten haben wir extrem viel richtig gemacht und vor diesmal viel disziplinierter das umgesetzt, was vorgegeben war“, hatte Jänicke einzig und alleine die Chancenauswertung als Kritikpunkt: „Sonst wäre der Unterschied noch zehn Treffer deutlicher ausgefallen.“

TV Verl: Hillebrandova, Tölke – J. Habig (2), Olbina (1), Strohmeier (4), I. Habig (4/2), Blumenfeld (3), Masur (3), Busert, Pohlmann, Thiele (1), Wienböker (2), Osmers, (2), Niklaus (2), Brüning.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang