Handball: Verbandsligist TV Verl ist bei der Reserve des Bundesligisten TuS N.-Lübbecke zu Gast

Verl (kra). Der TV Verl testet zu Saisonbeginn die Aufsteiger in die Handball-Verbandsliga. Nach dem 30:25-Auftaktsieg gegen den TV Emsdetten II bekommt es die Mannschaft von Sören Hohelüchter am Samstag mit dem TuS Nettelstedt II zu tun. "Wir werden wohl noch eine Schüppe drauflegen müssen, wenn erneut etwas Zählbares dabei herausspringen soll", ahnt der Coach.

Während das Spiel der ersatzgeschwächten Emsdettener nur von vier Akteuren getragen wurde, kann sich der neue Coach Jens Redeker bei der Bundesligareserve des TuS Nettelstedt auf einen mit gut ausgebildeten Nachwuchsspielern homogen besetzten Kader verlassen. Mit 31:26 bei TuRa Bergkamen legte der Aufsteiger auch gleich einen gelungenen Saisonstart hin.


"Meine Mannschaft hat ihre Sache gegen Emsdetten auch gut gemacht", zeigt sich Sören Hohelüchter mit der Leistung im Auftaktspiel grundsätzlich einverstanden. "Machen wir so weiter, ist auch in Nettelstedt etwas drin", glaubt der Coach. Er wünscht sich allerdings, dass neben Thomas Fröbel (12 Treffer gegen Emsdetten) auch noch andere Spieler so viel Tordrang und Durchsetzungsvermögen an den Tag legen wie der Routinier. Während hinter dem Einsatz des leicht angeschlagenen Andre Hesse noch ein kleines Fragezeichen steht, ist Hendrik Schott wieder mit von der Partie.

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Samstag 16. September 2017

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang