Handball: Verbandsligist TV Verl empfängt am heutigen Freitag Altenbögge-Bönen.

Verl (gwi). „Ich will nicht von einem Pflichtsieg sprechen“, beginnt Robert Voßhans einen Satz, der mit der erwartbaren Floskel endet: „Aber wir sollten etwas Zählbares holen.“ Der Trainer des Verbandsligisten TV Verl hat die Lages seines Teams als Vorletzter als noch nicht allzu dramatisch eingestuft. Gegen den nur zwei Punkte besseren Fünften, RSV Altenbögge-Bönen, sollten sich seine Schützlinge heute aber ins breite Mittelfeld zurückarbeiten (20 Uhr).

Es lohnt ein Blick in die Vorsaison. Dort hatte Altenbögge erst im Januar ausgerechnet in Verl seinen ersten Auswärtssieg gefeiert. Die Verler haben im Gegenzug als einziges Team im östlichen Ruhrgebiet gewonnen. Man schenkt sich offenbar nichts.

„Unser Heimspiel in der vergangenen Saison lief lange sehr okay. Aber dann haben wir uns abkochen lassen“, erinnert sich Voßhans. In dieser Spielzeit scheint der Knackpunkt aber ein anderer: „Zuletzt haben wir immer den Start verschlafen und dann ist uns die Zeit weggelaufen. Das darf uns nicht noch einmal passieren.“

Voßhans erkannte in der zweiwöchigen Pause Fortschritte in „guten Trainingseinheiten“. Man habe sich gegnerspezifisch vorbereitet. Soll heißen: Sein Team ist auf die gefährliche erste Welle eingestellt, weiß aber auch, dass der RSV danach schnell im Positionsangriff hängen bleibt. Die TVV-Abwehr wird vermutlich ohne Thilo Vogler auskommen müssen

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang